Verse und Gedichte

Lieber Betrachter,
wenn Dir die Gedichte gefallen und Du sie weitergeben möchtest, bitten wir Dich, dabei die Quelle anzugeben.

 

 

Kühl scheint es den Menschen hier, doch ein Hauch deiner Seele trage ich in mir, die mich wärmt in dieser kalten Zeit. Es fördert ein Lächeln zu Tage, das trage ich breit. Und die Menschen fragen sich: Ist der noch gescheit?
RA signaledeslebens

_____________________________________________________________________________________________________

 

Die Liebe ich zur Fessel gemacht, nur dabei ich nicht bedacht, auch mich die Fessel unfrei macht. Erstickt ich sie habe, die Liebe im Keim. Ein straffer Bund, das sollte es sein. Erst als ich erkannt, die Liebe braucht den Freiraum zum Blühen, begann ich wieder, voller Energie zu sprühen. Mit Freiheit, Leidenschaft und Kraft, habe ich so das Feuer wieder entfacht.
RA signaledeslebens

_______________________________________________________________________________________________________________________

 

Schlecht gelaunt startest Du in den Tag. Es kommt Dir so vor, als wenn die Welt Dich nicht mag.
Egal was Du anpackst, nichts gelingt Dir hier. Auch Deine Kollegen sind heut nicht sehr nett zu Dir.
Was ist denn bloß los? So geht es nicht weiter. Und Du entscheidest Dich: statt wolkig lieber heiter!
Ganz bewusst achtest Du auf das, was Dich fröhlich stimmt, und Du merkst, wie Dein Tag an Leichtigkeit gewinnt.
Du erfreust Dich an den kleinen Dingen, genießt den Tag mit allen Sinnen.
Es strahlt aus Dir heraus das Glück, von Deinen Mitmenschen bekommst Du es doppelt zurück.
Und plötzlich wird Dir eines klar, dass die Welt da draußen nur Dein Spiegel war.
MP signaledeslebens

 

Impressum

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Verse und Gedichte